Balance Sports Altes Land GmbH - Logo
  • Alter Marktplatz 2, 21720 Steinkirchen
  • 04142 / 81 12 46
  • Öffnungszeiten
    Montag:
    08:00 - 21:30 Uhr
    Dienstag & Donnerstag:
    07:00 - 12:30, 16:00 - 21:30 Uhr
    Mittwoch & Freitag:
    09:00 - 21:30 Uhr
    Samstag & Sonntag:
    10:00 - 17:00 Uhr
    Corona Risikogruppen
    Dienstag:
    12:30 - 16:00 Uhr
    Donnerstag:
    12:30 - 16:00 Uhr

Aktuelles

Aktuelle Informationen

15.01.2021 
Hallo Ihr Lieben,
heute Abend gehts nun endlich los! Anbei Deine Links: 
 
18:30 Uhr HIIT Einführung & Messung Sven 
 
 18:45 Uhr Full Body HIIT Workout 
 
Viel Spaß!

28 – Tage – HIIT – Challenge
 
Mit der 28-Tage-HIIT-Challenge bist du auf dem besten Weg, all deine guten Vorsätze für 2021 umzusetzen:
 
  • Keine Zusatzgeräte notwendig.
  • Nur 30 Minuten pro Einheit.
  • 28 Tage (4 Wochen) sind ideal, um eine gesunde Gewohnheit daraus zu machen.
28 – Tage – HIIT – Challenge für Einsteiger und Fortgeschrittene: Welche Regeln gibt es?

Bei dieser Challenge solltest Du folgende Punkte zu beachten:
  • Pro Woche haben wir 5-6 Einheiten zu absolvieren. Wir haben immer feste Uhrzeiten für die jeweilige Trainingseinheit. Solltest Du mal verhindert sein, bekommst du von uns die jeweilige Einheit zugesendet und dann kannst du diese nachholen.
Was bedeutet HIIT Training überhaupt?
  • HIIT ist eine spezielle Trainingsmethode: Kurze, hochintensive Belastungsphasen wechseln sich mit kurzen Erholungsphasen ab. Diese Art von Training wirkt wie eine Art „Wechseldusche“ auf deinen Körper und deinen Stoffwechsel. Mit diesem Mix aus Anstrengung und Erholung bringst du deinen Körper dazu langhaltend Kalorien zu verbrennen, auch wenn dein Training schon längst vorbei ist. In den jeweiligen Trainingseinheiten wechseln wir zwischen HIIT Ausdauer und HIIT Kräftigung, aber meistens hast Du beide Bereiche in einer Einheit.
Wann geht’s los?
  • Wir starten am 15.01.2021 mit unserer Challenge. Ab den 12.01.2021 kannst du in unserer App und Homepage weitere Information ersehen und gleichzeitig findest du dann die Termine als auch die unterschiedlichen Schwerpunkte in den jeweiligen Einheiten.
Wie werden wir den Erfolg dieser Challenge messen?
  • Ganz einfach, Sven wird in einem Live Stream seinen Körperfettgehalt und seine Muskelmasse messen und diese Werte dann veröffentlichen. Am Tag 28 wird Sven dann noch einmal seine Werte messen und diese dann offenlegen, dann wissen wir was diese Challenge gebracht hat. Wir empfehlen jedem Teilnehmer, dieses auch zu tun, natürlich jeder für sich! :)
Bist du dabei? :)
Sylvester